Martin Sebastian, Folklore-Experte, Chefredaktor „Alpenrose"

 

Hans-Jürg Sommer, Alphorn-Komponist und -Experte

Das Ehepaar Linder musiziert schon seit Jahren. Als Solisten, in der Familie aber auch als Duo „Linder Alpiano„. Nun ist endlich eine CD mit diesem Duo entstanden. Beide sind hoch begabte Musiker und beherrschen ihre Instrumente virtuos. Die Komponistin Theres Linder versteht es mit ihrem Gespür für harmonische Abläufe die in dieser Beziehung doch eher eingeschränkten Möglichkeiten des Alphorns zu erweitern. Sie trägt mit ihrem feinfühligen, empfindsamen Spiel das Alphorn – ohne dabei aufdringlich zu sein – in neue Sphären. Die CD „Beflügeltes Alphorn„ darf daher in keiner Mediathek von Alphornfreunden fehlen.

 

Hanspeter Eggenberger, Chefredaktor „Stubete“

 

Referenz Bümpliz Woche


Referenz Jodlerzeitung